Pressemitteilung, 11. Juli 2019

Miracel Whip und BrawandRieken starten Social-Media-Kampagne zum Launch von Miracel Whip MAYO.

Mit MAYO servieren Miracel Whip und Leadagentur BrawandRieken jetzt der Streetfood-Gemeinde erstmals neben dem Hero Salatcreme eine echte vollcremige Mayonnaise in den Geschmacksrichtungen Classic, Knoblauch und Chili. Wer also gerade keinen Streetfood-Truck vor der Haustür stehen hat, kann auch zu Hause urban-unkomplizierte Gerichte zaubern und mit Miracel Whip MAYO pimpen.

Die Social-Media-Kampagne setzt über einen Zeitraum von 5 Monaten voll auf Produkt und Wiedererkennbarkeit. Die Packaging-Gestaltung findet sich auch in der Mechanik wieder. In knackigen Sprechblasendialogen wird augenzwinkernd mit dem Produktnamen gespielt und mit Anwendungstipps oder Inspirationen garniert.

„Wir wollten dabei so schnell und locker auf den Punkt kommen, wie man es von Streetfood erwartet“, ergänzt dazu Boris Spiel von BrawandRieken, „und trotzdem noch Freiraum für Inspiration und Kurz-Rezepte haben.“

„Mit der digitalen Kampagne für unser Neuprodukt MAYO von Miracel Whip wollen wir den Streetfood-Trend zu unseren Konsumenten direkt nach Hause bringen“, erklärt Bettina Gott-Schlüter (Associate Marketing Director Meals DACH). „Die Kampagne unterstreicht den Streetfood-Charakter und die moderne Positionierung von MAYO von Miracel Whip perfekt.“

Die Motive und Videos werden schwerpunktmäßig als Bumper, TrueView, Pre- und MidRoll Ads auf Facebook, Instagram und Youtube geschaltet. Schnitt und Animation wurden von BrawandRieken inhouse erstellt.

Geshootet hat die Motive Westermann + Buroh Studios GbR, die Media-Betreuung lag bei Wavemaker Germany und die Social Media Betreuung übernahm coreweb. Verantwortlich bei Mondelez: Bettina Gott-Schlüter (Associate Marketing Director Meals DACH) Linda-K. Rødne (Senior Brand Manager Meals DACH) und Catharina Genath (Brand Manager Meals DACH) Bei BrawandRieken dabei: Jenny Pelikan (Account Director), Janina Krautschneider (Account Executive), Turan Usuk (Creative Director Art), Tabea Krude (Art Director), Boris Spiel (Creative Director Text), Falk Utermöhle (Senior Texter)



https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/miracel-whip-brawand-rieken-fuehrt-neue-mayo-von-mondelez-ein-176032






https://www.new-business.de/koepfe/detail.php?rubric=K%D6PFE&nr=738808





Kontakt:

Kontakt: Sascha Hanke, 0172/2772270, 040-307070-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!