• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 160

BrawandRieken feiert Premiere für Dr. Oetker




Dr. Oetker

Hamburg, 9. Mai 2019

Ein neuer namhafter Kunde: Seit Herbst 2018 arbeiten die Hamburger Kreativen von BrawandRieken für den Nahrungs- und Genussmittelhersteller Dr. Oetker im Bereich Backen und Fertigkuchen. Das traditionsreiche und marktführende Familienunternehmen steht mit seiner Marke und seinen Produkten wie kaum ein anderes für Zuverlässigkeit, Qualität und guten Geschmack.

Entsprechend groß ist die Freude über den Neukunden in der Agentur. Peter Brawand, geschäftsführender Gesellschafter: „Von Anfang an haben wir gespürt: die Menschen von Dr. Oetker und wir, das passt einfach. Von der unternehmerischen Ausrichtung bis zum strategischen, konzeptionellen und kreativen Anspruch – schon die ersten gemeinsamen Workshops in unserem Co-Working-Space haben einfach Spaß gemacht und im kooperativen Stil ganz tolle Ergebnisse erbracht. Wir sind dankbar, stolz und hochmotiviert, dass uns ein solch renommierter und anspruchsvoller Kunde wie Dr. Oetker sein Vertrauen schenkt.“

Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Launch-Kommunikation für „My Sweet Table“. Das neue Fertigkuchen-Sortiment im Mini-Format mit zwei Gugelhupf- und zwei Kuchenkonfekt-Sorten wird ab dem 29. April mit einem Spot beworben (Regie: Frank Nesemann, Produktion: BLM), der im TV auf reichweitenstarken Sendern läuft sowie online als Pre-Roll eingesetzt wird (Media: Pilot, Hamburg). Die sympathische Geschichte: Die neuen Mini-Kuchen schmecken so unwiderstehlich, dass die Gastgeberin davon nascht, bevor ihre beiden Freundinnen sie probieren dürfen. Das passende Motto dazu: „Für mich. Für dich. Für uns“.

Der Umsetzung des Spots ging eine umfangreiche Strategie- und Kreationsphase voraus, die BrawandRieken komplett begleitete – von einem ersten Workshop zur Erarbeitung der Markenstrategie bis hin zur Entwicklung diverser Social-Media-Werbemittel wie Display- und Carousel-Ads. Angetan von der partnerschaftlichen und engagierten Zusammenarbeit, hat der Kunde die Agentur inzwischen mit weiteren Kuchen Projekten beauftragt. Daniela Emonts-Gast, Marketing Cake, Executive Managerin bei Dr. Oetker: „BrawandRieken hat uns mit Begeisterung und Leidenschaft überzeugt. Vor allem mit dem strategischen und kreativen Output sind wir sehr glücklich. Wir freuen uns schon auf die weiteren Projekte.“

Auf Kundenseite sind Daniela Emonts-Gast und Tanja Wellenkrüger (Managerin ready to eat cakes, Marketing Cake) für das Sortiment und die Kommunikation verantwortlich. Auf Agenturseite betreuen vorrangig Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Nina Ziebell (Account Executive), Meike Schmidt (Art Direction) und Matthias Walkenhorst (CD Text/Konzept) den Kunden. Als Agenturproducerin fungiert Regine Schrempf.



https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/launch-von-my-sweet-table-so-wirbt-brawand-rieken-fuer-die-neuen-mini-kuechlein-von-dr.-oetker-174616






https://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=736391






https://www.wuv.de/agenturen/brawand_rieken_serviert_dr_oetkers_my_sweet_table

Über BrawandRieken Communications:

BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Sascha Hanke (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie edding, Mondeléz, Novartis Alcon, Rügenwalder Mühle, Spreewaldhof, Tom Tailor Group, Unilever und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline- Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis hin zu Packaging Design, Literatur und Inhouse-Produktionen.

Kontakt:

Sascha Hanke, 040-307070-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!








  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 96

BrawandRieken macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen




Rügenwalder Mühle

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 145

BrawandRieken fährt für apetito groß auf




apetito

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 533

BrawandRieken stellt sich neu auf.




Sascha Hanke

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 1719

edding International




BrawandRieken bekennt Farbe

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 638

BRAWANDRIEKEN OTC




Unsere Gesundheitskompetenz

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 08. März 2018
  • Zugriffe: 1429

Vauth-Sagel




Raum für neue Ideen.

Unterkategorien