• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 23. Oktober 2019
  • Zugriffe: 162

Dr. Oetker Genuss Werkstatt: Kuchendekor der neuen Generation




Pressemitteilung 24. Oktober 2019

Für deine Genuss Werkstatt: Dr. Oetker und BrawandRieken zeigen Kuchendekor der neuen Generation.

Handwerklich, kreativ, überraschend: Mit der Dekor-Range „Für deine Genuss Werkstatt“ beschreitet Dr. Oetker neue Wege. Das Sortiment mit fünf Produkten und ungewöhnlichen Geschmacks-kombinationen ist seit einigen Wochen im Handel und wird jetzt mit einer großen Offensive in TV und online beworben. Verantwortlich zeichnet BrawandRieken, Hamburg, die nach dem ersten Projekt für die Mini-Kuchen „My Sweet Table“ erneut für den Bielefelder Nahrungs- und Genussmittelhersteller tätig werden. Daniela Emonts-Gast, Hauptabteilungsleiterin Marketing Deutschland: „Dass wir eine Dekorlinie derart intensiv in den kommunikativen Fokus stellen, ist für uns eine Premiere – und absolut konsequent: Wir beweisen unsere Innovationskraft und setzen starke Impulse für den Dekormarkt.“

Duo Glasur Zimt-Kakao, Salted Caramel Fudge, Erdnuss Krokant, Mais Krokant und Bier Karamell Glasur: „Für deine Genuss Werkstatt“ spricht Menschen an, die Lust aufs Experimentieren und auf besondere Geschmackserlebnisse haben. Ein bewusster Schritt, um den eher klassisch geprägten Dekormarkt zu erweitern. Im Fokus des 25-sekündigen Spots (Produktion: e+p films, Hamburg; Regie: Martin Haerlin) steht ein kerniger Hobbybäcker, der mit Konzentration und Hingabe seine Backwerke in raffinierte und genussvolle Kreationen verwandelt. Der Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern (Media: Pilot, Hamburg) und wird durch eine gekürzte PreRoll-Version ergänzt.

Zusätzlich entwickelt BrawandRieken aufmerksamkeitsstarke Digital Assets für Facebook und Instagram, die in drei verschiedenen Versionen jeweils ein ausgewähltes Produkt highlighten. Die Produktion des PreRolls und der Social-Media-Formate setzt BrawandRieken im agentureigenen Editing-Studio um.



„Es war eine große Herausforderung und Freude zugleich, Kuchendekor neu und anders zu inszenieren“, so Matthias Walkenhorst, Creative Director bei BrawandRieken. „Allein ein Produkt wie die Bier Karamell Glasur zeugt davon, dass Unternehmen und Marke den Mut haben, neue Ideen auszuprobieren.“

Auf Kundenseite sind Daniela Emonts-Gast (Hauptabteilungsleiterin Marketing Deutschland), Andrea Stieg (Abteilungsleitung Marketing Kuchen) und Sara Tehrani (Produktmanagerin Dekor) für das Sortiment und die Kommunikation verantwortlich. Auf Agenturseite betreuen vorrangig Kathrin Paulsen (Management Supervisor), Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Jenny Pelikan (Account Director), Meike Schmidt (Art Direction) und Matthias Walkenhorst (CD Text/Konzept) den Kunden. Als Agenturproducerin fungiert Regine Schrempf.

Über BrawandRieken Communications: BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Sascha Hanke (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie apetito, Dr. Oetker, edding, Mondeléz, Novartis Alcon, Rügenwalder Mühle, Spreewaldhof, Tom Tailor Group, Unilever und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline- Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis hin zu Packaging Design, Literatur und Inhouse- Produktionen.



https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/etatgewinn-fuer-brawand-rieken-dr.-oetker-macht-backen-zur-maennersache-178451




Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Sascha Hanke, 0172/2772270, 040-307070-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!








  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 10. September 2019
  • Zugriffe: 426

BrawandRieken ist erste Social-Media-Agentur der Anuga




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 944

BrawandRieken holt Alena Serhatlic als Chief Digital Officer




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 1029

BrawandRieken feiert Premiere für Dr. Oetker




Dr. Oetker

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 978

BrawandRieken macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen




Rügenwalder Mühle

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 1215

Social-Media-Kampagne zum Launch von Miracel Whip MAYO




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 1016

BrawandRieken fährt für apetito groß auf




apetito

Unterkategorien