• Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 10. September 2019
  • Zugriffe: 224

BrawandRieken ist erste Social-Media-Agentur der Anuga




Pressemitteilung Juli 2019

Unter dem Motto „Taste the future“ ist sie die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Food & Beverage. Jetzt, kurz vor dem 100. Geburtstag der Messe im Oktober 2019, startet die Anuga auch digital weiter durch. Seit Ende Juni baut die Messe eine umfassende Social-Media-Präsenz auf, entwickelt vom verantwortlichen Agenturpartner BrawandRieken. Die Hamburger Agentur konnte sich nach einem Auswahlverfahren den neuen Etat sichern.

Das Ziel: der Fachwelt auch zwischen den Veranstaltungen – die Anuga findet alle zwei Jahre in Köln statt – ein Forum zu bieten, das Information, Austausch und Kommunikation fördert. Dafür hat BrawandRieken ein umfassendes Konzept erarbeitet, das eine Content-basierte Strategie verfolgt und die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle miteinander verzahnt. Im Fokus: Facebook, Instagram und LinkedIn. Während der Messe kommt Twitter hinzu. Zudem wird in den nächsten Wochen ein Blog aufgesetzt, der zentrale Produkt- und Innovationsthemen aufgreift.

In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden verantwortet BrawandRieken die inhaltliche Konzeption und gestalterische Umsetzung der Postings bzw. Blog-Beiträge, kreiert spezifische Contentformate und übernimmt das Community Management sowie die Mediaplanung und -schaltung. Die Agentur kann dabei nicht nur auf ihre ausgewiesene Food & Beverage-Expertise zurückgreifen, sondern auch auf ihr ausgeprägtes Messe Know-how. BrawandRieken zählt seit vielen Jahren zum Agenturpool der Koelnmesse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Koelnmesse jetzt auch von unserer Digitalkompetenz überzeugen konnten“, erklärt Alena Serhatlic, Chief Digital Officer bei BrawandRieken. Oliver Betzel, Management Supervisor der Agentur für die Koelnmesse, fügt hinzu: „Gemeinsam mit dem Kunden wollen wir den Nummer-1-Status der Anuga untermauern. Auch in Social Media soll sie die führende Business-Plattform für Informationen, Trends und Networking im Bereich Lebensmittel und Getränke werden.“

Über BrawandRieken Communications: BrawandRieken bietet maßgeschneiderte, ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Im Januar 2010 gegründet, wurde BrawandRieken bereits 2011 als „Newcomer Agentur des Jahres" ausgezeichnet und gewann seither zahlreiche Neukunden und weitere Auszeichnungen, darunter den GWA EFFIE 2015 in Gold für die Rügenwalder Mühle und mehrere Comprix Awards für Heel. Die Geschäftsführer Peter Brawand (Beratung) und Sascha Hanke (Kreation) betreuen heute mit rund 50 Mitarbeitern namhafte Kunden wie apetito, Dr. Oetker, edding, Mondeléz, Novartis Alcon, Rügenwalder Mühle, Spreewaldhof, Tom Tailor Group, Unilever und Vilsa Brunnen. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Markenberatung und Markenkommunikation über alle On/Offline- Kanäle einschließlich Social-Media- und Facebook-Betreuung bis hin zu Packaging Design, Literatur und Inhouse- Produktionen.



https://www.wuv.de/agenturen/brawand_rieken_wird_social_media_agentur_der_anuga






https://www.new-business.de/kommunikation/detail.php?rubric=KOMMUNIKATION&nr=739466





Kontakt:

Peter Brawand, 040-307070-0/-333,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt: Sascha Hanke, 0172/2772270, 040-307070-222

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!








  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 663

BrawandRieken holt Alena Serhatlic als Chief Digital Officer




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 812

BrawandRieken feiert Premiere für Dr. Oetker




Dr. Oetker

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 760

BrawandRieken macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen




Rügenwalder Mühle

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 960

Social-Media-Kampagne zum Launch von Miracel Whip MAYO




  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Work
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 776

BrawandRieken fährt für apetito groß auf




apetito

  • Geschrieben von Konstantin Moll
  • Kategorie: Agency
  • Veröffentlicht: 04. März 2019
  • Zugriffe: 1277

BrawandRieken stellt sich neu auf.




Sascha Hanke

Unterkategorien